Unsere Partner
Mittwoch, 06 September 2017 10:36

Was wir über die Volkshochschule Braunschweig (noch) nicht wissen

Alle zwei Jahre zum Semesteranfang feiert die Volkshochschule Braunschweig ein großes Kulturfest. »Als wir dies vor acht Jahren ins Leben gerufen haben, ahnten wir noch nicht, dass es sich durch die neu hinzukommenden Aufgaben der Volkshochschule zu einem ›Fest der…
Mittwoch, 28 Juni 2017 09:04

Was wir von Klaus Kroschke lernen können

Er ist heute mit 540 Mitarbeitern, davon 400 in Braunschweig, und einem erwarteten Jahresumsatz von 135 Millionen Euro Marktführer in Deutschland und vermutlich auch in Europa. Das Kerngeschäft: Versandhandel und Produktion von Arbeitssicherheits-Produkten wie Schilder, Aufkleber und Etiketten. Die Kroschke-Unternehmensgruppe, zu der…
Donnerstag, 08 Juni 2017 11:22

Was wir von Siegfried Herbst lernen können

Eigentlich wird erst am Ende einer Karriere deutlich, welche Pionierleistungen ein Voll­blut-Unternehmer erbracht hat. Zum Beispiel ­Siegfried Herbst. Anfang 1981 gründete er als »Einzelkämpfer«, die HFH Herbst Förder- und Hebetechnik in Lamme, einem Ortsteil von Braunschweig. Um von Beginn an…
Freitag, 05 Mai 2017 09:24

Was wir von Miner’s Rock lernen können

Ganz gleich ob architektonisch, historisch oder landschaftlich betrachtet: Goslar hat eine Menge zu bieten. Seit knapp zwei Jahren bereichert nun auch noch ein musikalisches Format die Konzertszene der Stadt am Fuße des Harzes: Miner’s Rock heißt die immer beliebter werdende…
Freitag, 31 März 2017 08:52

Was wir von Marianne von Bormann und Dr. Dirk Schöps lernen können

Der Name Elpro Umweltservice steht für 25 Jahre Erfahrung im Recycling von Elektroschrott. Dr. Dirk Schöps gründete 1992 in Braunschweig das Unternehmen. Er war in der Region ein Pionier beim Verwerten alter Elek­trogeräte. Schöps hat alle Höhen und Tiefen der Branche erlebt,…
Donnerstag, 02 März 2017 13:52

Was wir von Dr. Stephan Röthele lernen können

Der Wissenstransfer von der Hochschule in die Praxis ist in diesen Tagen in aller Munde. Eine, den Ministerpräsidenten Stephan Weil schwer beeindruckende, Erfolgsstory gibt es in Clausthal. Er habe schon viele Firmenbesuche gemacht, aber etwas Ähnliches noch nie erlebt, schwärmte…