Unsere Partner
Montag, 08 September 2014 00:00

Was wir von Michael ­Steinmann lernen können

2006 haben Michael Steinmann und seine Frau das Hotel »Goldene Krone« von der Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld gekauft. In den Harz kam der gebürtige ­Kasse­laner durch die Übernahme der Bundes­wehr­kantine Goslar in 1991. Neben anderen gastronomischen Betrieben führte er diese…
Freitag, 22 August 2014 00:00

Was wir von Michael ­Doering lernen können

»Öffentliche wächst in der Krise«, »Öffent­liche ist stärker denn je« – die Titel­zeilen in den Zeitungen der letzten Jahre ­sprechen eine deutliche Sprache. Sie sind ein Spiegelbild der überragenden Marktstellung der Öffentlichen Versicherung Braunschweig. Nun plant das Land Niedersachsen, die Hälfte…
Montag, 09 Juni 2014 00:00

Was wir von Dr. Eva Helmold-Kaselowsky lernen können

Eine Grundhaltung hat Dr. Eva Helmold-Kaselowsky von ihrem Vater gelernt: »Immer dem Kunden zuhören und für ihn die richtige Lösung finden.« Im Familienunternehmen, das sie seit 1989 führt, ist das existenziell. Denn die W. Brodhage OHG bietet Speziallösungen an: Dichtungsscheiben und -ringe…
Donnerstag, 05 Juni 2014 00:00

Was wir von Kai Fahim lernen ­können

Zum dritten Mal ließ Kai Fahim gerade den Boden erneuern. »Diesmal ist es eine Eichendiele. Die würde auch Elefanten aushalten«, erzählt der Pächter der Silberquelle lächelnd. Vor allem ein Lied belastet den Boden der nur 30 Quadratmeter großen Gaststätte: »Ich liebe…
Donnerstag, 15 Mai 2014 00:00

Was wir von Udo Borgmann lernen ­können

80 Prozent der Kunden kommen auf Empfehlung. Ein unglaublicher Vertrauensvorschuss für ein Unternehmen, das Lautsprechersysteme herstellt und zum Teil mit außergewöhnlichen Anwendungs-Ideen von sich reden macht. Das Unternehmen heißt Pan Acoustics, hat seinen Sitz in Wolfenbüttel und wurde von Udo Borgmann…
Mittwoch, 02 April 2014 00:00

Was wir von Peter Streilinger lernen ­können

Peter Streilinger gilt als einer der bedeutendsten deutschen Experten für Verlagsmarketing. Wir besuchten ihn in seiner »Denkfabrik« in Braunschweig und sprachen mit ihm über die Kunst der Neukunden­gewinnung trotz restriktiver Gesetzeslage. Es mag stimmen, dass Daten (und deren Analyse) das…