Unsere Partner
Montag, 04 September 2017 16:08

Bild des Monats September

Seit 1978 – damals verließ die Reiterstaffel der Polizeidirektion Braunschweig das ehemalige ­Landesgestüt – liegt das Areal des Quartiers St. Leonhard weitgehend brach. Jetzt realisiert die Richard Borek ­Stiftung mit Partnern ein bundesweit bislang einmaliges integratives Stadtviertel auf dem knapp 15 000 Quadratmeter…
Dienstag, 25 Juli 2017 13:36

Bild des Monats August

Der Blick schweift über das Zuckerrübenfeld in Salzgitter-­Beddingen. In dieser Szenerie stellen das Maschinenhaus und die Silos der traditionsreichen Wilhelm Fromme Landhandel GmbH & Co. KG das Gelände des Agrar-­Riesen Cargill beinahe komplett in den Schatten. Auf der linken Seite…
Montag, 10 Juli 2017 09:38

Bilder des Monats Juli

Obwohl der Arche-Noah-Zoo im Braunschweiger Stadtteil Stöckheim nicht der allergrößte ist: Ein wenig Zeit sollten Besucher schon mitbringen. Mehr als 50 Tierarten aus der ganzen Welt gibt es auf einer Fläche von derzeit knapp drei Hektar zu entdecken. 1978 haben…
Montag, 29 Mai 2017 12:33

Bild des Monats Juni

Die im Jahre 979 erstmals urkundlich erwähnte Kaiserstadt Goslar lädt zu einer erlebnisreichen Zeitreise vom Mittelalter bis in die Gegenwart ein.    
Dienstag, 16 Mai 2017 09:36

Bild des Monats Mai

Vorfreude auf den Sommer am Salzgittersee.
Donnerstag, 06 April 2017 10:58

Bild des Monats April

In unmittelbarer Nähe verschiedener Maschinenbau-Institute der ­­TU Braunschweig entstand ein farbenfroher Neubau für Studierende zum gemeinschaftlichen, auch fachübergreifenden Lernen. Baukosten: 2,35 Millionen Euro. Bauherr ist die TU.