Unsere Partner
Donnerstag, 02 Februar 2017 15:22

Fokus Chefbüro: Julius von Ingelheim

Ein großes Chefbüro? Das ist Julius von ­Ingelheim nicht wichtig. »Das ›Chefmäßige‹, wie man es oft sieht, widerstrebt mir. Wir sind ein Team«, sagt der Geschäftsführer der Allianz für die Region GmbH. »Ein Büro ist für mich der Ort, an…
Donnerstag, 05 Januar 2017 08:38

Fokus Chefbüro: Klaus Rödel

Dunkle Wände, Holzvertäfelung: Klaus Rödels Büro hat Stil. »Es ist nicht auf die ­Person hin konzipiert, sondern auf die Marke. Dieser Kontor-Stil ist nicht unbedingt meins, aber er passt gut zum Produkt. Ich selbst hätte es gern heller«, erzählt der…
Freitag, 16 Dezember 2016 06:49

Fokus Chefbüro: Hartmut Striepe und Edwin Neue

Es ist kein klassisches Chefbüro. Die beiden Chefs Hartmut Striepe und Edwin Neue sitzen in einem normal ausgestatteten Büroraum zusammen mit der Assistentin der Geschäftsführung und dem Einkäufer des Unternehmens. Vier Schreibtische, Aktenregale an den Wänden, kaum Persönliches, in der…
Mittwoch, 16 November 2016 10:56

Fokus Chefbüro: Axel Schaper

»Unter den 447 Instituten, die in Deutschland Fernunterricht anbieten, zählen wir zwar zu den kleineren, gehören dafür aber zu den Besten«, meint Axel Schaper, geschäftsführender Gesellschafter der afw Wirtschaftsakademie in Bad Harzburg. Er verweist auf das Internet-­Portal Fernstudiumcheck, dem größten…
Mittwoch, 05 Oktober 2016 10:00

Fokus Chefbüro: Wolfgang Scheibel

In der Regel sind die Verfahrenszahlen am Oberlandesgericht (OLG) Braunschweig relativ konstant. Bis zu 600 Zivilverfahren werden jährlich verhandelt – neben Familien- und Strafsachen. »Die in etwa zu erwartenden Verfahrenseingänge kann man eigentlich ganz gut prognostizieren. Das ist im Moment nicht…
Mittwoch, 14 September 2016 10:56

Chefbüro: Markus Böttcher

Wie er sein Büro beschreiben würde? »Eher als etwas nüchtern. So wie ich auch selbst bin«, sagt Markus Böttcher. »Ich brauche nicht das ganz große Trara. Aber eine gewisse Wohlfühlnote sollte dabei sein. Denn wenn man ganz ehrlich ist: Im…