Unsere Partner
Montag, 26 Juni 2017 10:04

Fokus Chefbüro: Ralf Sander

Manchmal reicht ein Wort, und eine Sache ist perfekt be- oder umschrieben. »Pragmatisch« ist dieses Wort, welches Ralf Sander, Geschäftsführer des traditionsreichen Braunschweiger Möbelhauses Sander in der Gördelingerstraße, selbst in den Mund nimmt, wenn er auf sein Büro, das er…
Montag, 12 Juni 2017 09:12

Fokus Chefbüro: Marcus Eckhoff

Das inklusive Dorf der Evangelischen Stiftung Neuerkerode in der Samtgemeinde Sickte liegt etwa 20 Autominuten entfernt vom innerstädtischen Trubel Braunschweigs. Gerade an sonnigen Tagen ist das Gelände ein Idyll. Wer wie Marcus Eckhoff in dieser Umgebung seinen Arbeitsplatz hat, der…
Dienstag, 02 Mai 2017 12:00

Fokus Chefbüro: Hennig Brandes

Am 22. März wurde aus dem Zweckverband Großraum Braunschweig der Regionalverband Großraum Braunschweig. Zu den bisherigen Aufgaben Raumordnung und Nahverkehr kamen damit eine ganze Reihe neuer Arbeitsfelder hinzu. Was die räumlichen Kapazitäten zu deren Bewältigung anbelangt, muss sich Verbandsdirektor Hennig Brandes…
Donnerstag, 16 März 2017 10:07

Fokus Chefbüro: Jörg Saathoff

Der Blick aus dem Fenster fällt auf das Irish Pub »Mc Murphy’s« und auf die Food & Drink Bar »Quartier«. Jörg Saathoff arbeitet sozusagen im studentischen Kneipenviertel der TU Braunschweig. »In meiner Anfangszeit habe ich ab und zu dort gegessen, aber das…
Donnerstag, 02 Februar 2017 15:22

Fokus Chefbüro: Julius von Ingelheim

Ein großes Chefbüro? Das ist Julius von ­Ingelheim nicht wichtig. »Das ›Chefmäßige‹, wie man es oft sieht, widerstrebt mir. Wir sind ein Team«, sagt der Geschäftsführer der Allianz für die Region GmbH. »Ein Büro ist für mich der Ort, an…
Donnerstag, 05 Januar 2017 08:38

Fokus Chefbüro: Klaus Rödel

Dunkle Wände, Holzvertäfelung: Klaus Rödels Büro hat Stil. »Es ist nicht auf die ­Person hin konzipiert, sondern auf die Marke. Dieser Kontor-Stil ist nicht unbedingt meins, aber er passt gut zum Produkt. Ich selbst hätte es gern heller«, erzählt der…