Unsere Partner
Donnerstag, 12 Oktober 2017 11:44

Fokus Chefbüro: Vanessa Ohlraun

Gebäude 16, Raum 105 – das ist an der Hochschule für Bildende Künste (HBK) in Braunschweig der Platz für den Präsidenten respektive die Präsidentin. Anfang des Jahres hat Vanessa Ohlraun den Chefsessel übernommen, der nach dem Rücktritt von Hubertus von…
Mittwoch, 13 September 2017 09:18

Fokus Chefbüro: Eike van Deest

Wer das Büro von Eike van Deest betritt wird verführerisch begrüßt – von zwei üppig gefüllten Schalen Weingummi. »Der eine oder andere im Haus steuert seine Wege mit Bedacht so, dass er regelmäßig hier aufkreuzt. Der einzige, der das überhaupt…
Dienstag, 08 August 2017 10:32

Fokus Chefbüro: Professor Dr. Anke Kaysser-Pyzalla

»Nicht in den historischen Altbau, sondern in das Forumsgebäude gegenüber. Und dann in die erste Etage«, lautet die Wegbeschreibung zum Büro der neuen Präsidentin der Technischen Universität Braunschweig, Professorin Dr. Anke Kaysser-Pyzalla. Seit dem 1. Mai ist sie im Amt. Mit ihrem…
Montag, 26 Juni 2017 10:04

Fokus Chefbüro: Ralf Sander

Manchmal reicht ein Wort, und eine Sache ist perfekt be- oder umschrieben. »Pragmatisch« ist dieses Wort, welches Ralf Sander, Geschäftsführer des traditionsreichen Braunschweiger Möbelhauses Sander in der Gördelingerstraße, selbst in den Mund nimmt, wenn er auf sein Büro, das er…
Montag, 12 Juni 2017 09:12

Fokus Chefbüro: Marcus Eckhoff

Das inklusive Dorf der Evangelischen Stiftung Neuerkerode in der Samtgemeinde Sickte liegt etwa 20 Autominuten entfernt vom innerstädtischen Trubel Braunschweigs. Gerade an sonnigen Tagen ist das Gelände ein Idyll. Wer wie Marcus Eckhoff in dieser Umgebung seinen Arbeitsplatz hat, der…
Dienstag, 02 Mai 2017 12:00

Fokus Chefbüro: Hennig Brandes

Am 22. März wurde aus dem Zweckverband Großraum Braunschweig der Regionalverband Großraum Braunschweig. Zu den bisherigen Aufgaben Raumordnung und Nahverkehr kamen damit eine ganze Reihe neuer Arbeitsfelder hinzu. Was die räumlichen Kapazitäten zu deren Bewältigung anbelangt, muss sich Verbandsdirektor Hennig Brandes…