Unsere Partner
Freitag, 06 Oktober 2017 11:37

Stress und Burn-out rechtzeitig ­erkennen und reagieren

Begriffe wie Arbeitsstress, Freizeitstress oder Urlaubsstress haben sich sukzessive in den allgemeinen Sprachgebrauch geschlichen. Heute werden die ­Vokabeln wie selbstverständlich verwendet. Was aber bedeuten sie konkret für uns, und vor allem: Wann ­sollten wir hellhörig werden? Arbeitsverdichtung auf der einen…
Dienstag, 19 September 2017 13:09

Medizinischer Check zum sportlichen ­Wiedereinstieg – muss das sein?

»Sport ist Mord« wird von Sportmuffeln immer wieder angeführt, um sich selber ein reines Gewissen zu schaffen. Dabei ist nach­gewiesen, dass regelmäßige sportliche Betätigung das Risiko unter anderem für Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes oder auch Krebs senkt, aber auch Krankheitsverläufe positiv beeinflusst.…
Mittwoch, 26 Juli 2017 09:49

Kein gesunder Körper ohne gesunde Zähne

Menschen, die mit gesunden Zähnen leben, haben gut lachen – und das gleich in zweifacher Hinsicht. Natürlich sehen gepflegte Zähne einfach schöner aus. Weitaus wichtiger als der Beitrag, den das gesunde Gebiss zur guten Optik beisteuert, ist jener, der sich in…
Dienstag, 04 Juli 2017 09:59

Bioresonanztherapie: ­allergiefrei durch das ganze Jahr

Sehr viele Menschen sind in der heutigen Zeit von Allergien betroffen. Eine allergische Reaktion zeigt an, dass das Immunsystem auf eigentlich ungefährliche Substanzen vollkommen über­reagiert. Wer unter Heuschnupfen leidet, kann die Vorzüge des Frühlings und Sommers leider nicht immer wie…
Donnerstag, 15 Juni 2017 09:33

Bewusster leben, erfolgreicher ­arbeiten durch Personal Training

Wer mit einem Personal Trainer zusammenarbeitet kann sich voll auf die einzelnen Übungen konzentrieren. Er muss nicht darüber nachdenken, welche er als nächstes macht und vor allen: ob er sie richtig macht. »Ein Riesenvorteil«, sagt Torsten Wolters, der Versicherungsfachwirt betreibt…
Mittwoch, 12 April 2017 12:04

Sie haben ­Beschwerden? ­Feldenkrais kann die Lösung sein, aber auch dann ...

… es darum geht, sich einfach wohler zu fühlen und ein völlig anderes Körper­gefühl zu entwickeln. Selbst bei Problemen im Beruf oder anderen seelisch bedingten Symptomen kann Feldenkrais durchaus eine Hilfe sein. Das sagt der erfahrene Braunschweiger Feldenkrais-Lehrer Klaus Gebauer.…