Unsere Partner
Dienstag, 04 Juli 2017 09:59

Bioresonanztherapie: ­allergiefrei durch das ganze Jahr

Sehr viele Menschen sind in der heutigen Zeit von Allergien betroffen. Eine allergische Reaktion zeigt an, dass das Immunsystem auf eigentlich ungefährliche Substanzen vollkommen über­reagiert. Wer unter Heuschnupfen leidet, kann die Vorzüge des Frühlings und Sommers leider nicht immer wie…
Donnerstag, 15 Juni 2017 09:33

Bewusster leben, erfolgreicher ­arbeiten durch Personal Training

Wer mit einem Personal Trainer zusammenarbeitet kann sich voll auf die einzelnen Übungen konzentrieren. Er muss nicht darüber nachdenken, welche er als nächstes macht und vor allen: ob er sie richtig macht. »Ein Riesenvorteil«, sagt Torsten Wolters, der Versicherungsfachwirt betreibt…
Mittwoch, 12 April 2017 12:04

Sie haben ­Beschwerden? ­Feldenkrais kann die Lösung sein, aber auch dann ...

… es darum geht, sich einfach wohler zu fühlen und ein völlig anderes Körper­gefühl zu entwickeln. Selbst bei Problemen im Beruf oder anderen seelisch bedingten Symptomen kann Feldenkrais durchaus eine Hilfe sein. Das sagt der erfahrene Braunschweiger Feldenkrais-Lehrer Klaus Gebauer.…
Mittwoch, 15 März 2017 09:50

Bögershausen schwört auf einen Mix aus Krafttraining und Aus­dauersport

»Ob jung, alt, Frau, Mann …, es ist nie zu spät, mit dem Fitnesstraining zu beginnen«, sagt Christian Bögershausen, der das Fitnesscenter Vienenburg betreibt. Auf 500 Quadratmetern ­stehen 60 Geräte zur Verfügung. Das Center konzentriert sich auf zwei Schwerpunkte: Zum einen das Krafttraining,…
Donnerstag, 09 Februar 2017 12:27

Ausgewogene ­Ernährung ist für Gewichtsverlust ­wichtiger als Sport

»Abnehmen ohne Diät und Sport« heißt das neue Buch der amerikanischen Ernährungsberaterin JJ Smith. Ihre Botschaft: Sport ist wichtig für die Gesundheit, aber nicht der Schlüssel zum Gewichtsverlust. Viel wichtiger als Sport ist eine ausgewogene Ernährung. Denn hartes Training kann…
Dienstag, 10 Januar 2017 08:41

3. Februar: Weltkrebstag

In Deutschland erkranken pro Jahr 500 000 Menschen an Krebs. Eine erschreckende Zahl, die nach Schätzungen der Deutschen Krebshilfe bis zum Jahr 2050 um 30 Prozent steigen wird. Etwa die Hälfte der Erkrankten wird daran sterben. Um Vorbeugung, Erforschung und Behandlung von…