Unsere Partner
Mittwoch, 01 März 2017 09:15

fm-siebdruck aus Salzgitter: ganz schön anziehend

Wie das Leben manchmal so spielt. Eigentlich war Bettine Schulz nach Salzgitter gefahren, um die fm-siebdruck GmbH als Kunden zu gewinnen. Ein paar Jahre ist das her, als sie Angestellte einer Textilagentur war. Und heute? Ist sie die geschäftsführende Mitgesellschafterin…
Mittwoch, 01 Februar 2017 08:48

Hey, hast du Lust auf ein Einkaufs­erlebnis?

Wenn man Anne-Kathrin Strauß fragt, was für ein Geschäft sie in Braunschweig eröffnet hat, dann sagt sie: »Einen Concept Store für die ganze Familie.« Was sich im neuen Hey Store dahinter verbirgt, lässt sich am besten samstags beobachten. Wenn Frauen…
Donnerstag, 05 Januar 2017 14:42

Devbrain IT Solutions in Peine: klein aber hochkarätig

Seit dem 1. November 2016 gibt es in Peine ein Start-up, die Devbrain IT Solutions GmbH, die in Fragen der Informationstechnologie berät. Herr Gervais Ngongang, worin besteht Ihre Arbeit? »Wir schreiben Software-Anwendungen. Unser Schwerpunkt liegt auf Microsoft-Technologie.« Die Digitalisierung hat…
Donnerstag, 15 Dezember 2016 08:53

Sven Gusts Online-Shop: Gute Freunde für Ginvolle Investitionen

Sven Gust ist nicht nur Experte für stilvollen Trinkgenuss. Auch sein Marketing zeugt von einem guten Geschmack. Wenn man im Internet seinen Shop für edle alkoholische Getränke besucht, kann man den »Gin des Lebens« finden. Oder eine »Ginvolle Investition« tätigen.…
Donnerstag, 03 November 2016 10:49

Panocity: Mit Schirm, Schick und ­Panorama

Schirmherr der UEFA Champions League: Wohl dem, der diesen strahlenden Titel für sich beanspruchen darf. Dahinter ­vermuten würde man zuallererst einen ­prominenten Sportartikelhersteller. Oder einen erfolgreichen Technologiekonzern. Eben Unternehmen, die seit Jahren im großen ­Fußballgeschäft mitmischen. Aber ein zwei Jahre…
Freitag, 14 Oktober 2016 07:29

Die Blumenbinderei Probst: Im Takt der vier Jahres­zeiten

Was macht für Ellen Curland die Faszination ihres Berufes aus? Der Reiz sei, sagt die Floristin, den eigenen Stil zu finden, ihm zu folgen und »das Natürliche mit dem Gestalterischen zu verbinden«. Egal, ob Brautstrauß oder Trauerkranz, ob Steckarbeit oder…