Unsere Partner
Donnerstag, 28 September 2017 12:07

Papes Gemüsegarten: Frisches aus eigenem Anbau – das ganze Jahr lang

Kürbisse, Kohlrabi und Kräuter, Radieschen, Rote Beete und Rosenkohl, Süßkartoffeln, Sellerie und Salate: Das alles bekommt man nur in der gut sortierten Gemüseabteilung im Supermarkt um die Ecke? Von wegen. Im Hofladen von Mareike und Olaf Puls gibt es fast…
Donnerstag, 14 September 2017 11:24

Irina Brucks von apesta: Im Einsatz gegen Schädlinge

Bettwanzen, Kakerlaken, Ratten: Was bei vielen von uns Ekelgefühle hervorruft und bei manchem sogar einen spitzen Schrei ­auslöst, bringt Irina Brucks nicht aus der Ruhe. Selbstbeherrschung und Abgeklärtheit sind ihrer Expertise geschuldet. Sie ist Schädlings­bekämpferin – und weiß, wie man…
Freitag, 04 August 2017 10:49

Carbonfaserverstärkte Kunststoff-­Bauteile für verschiedenste ­Bedürfnisse

Leichtbau hat Zukunft. In der Luftfahrt- und in der Autoindustrie werden verstärkt neue und leichte Werkstoffe eingesetzt. Damit soll vor allem das Gewicht von Flugzeugen und Autos reduziert, dadurch der Spritverbrauch und die Abgas-Emissionen gesenkt werden. Zu diesen neuen Werkstoffen…
Freitag, 23 Juni 2017 10:05

Gala Vario System: Sichtschutz, Licht, Sound – und das alles in einem

Ist unsere Idee wirklich so gut, wie wir denken? Eine durch und durch unabhängige Meinung würde uns bei der Einschätzung helfen, sagten sich Daryoush Salehi und Horst Hohner. Oder noch besser: eine ganze Reihe von Meinungen. Also fuhren die beiden…
Freitag, 02 Juni 2017 11:26

Die Luxusyacht auf Rädern

Das Haus von Dr. Ulrich Gehrke-Hoog und Saskia Hoog in Evessen am Rande des Elms ist ein echtes Kleinod: raumhohe Südfenster, unverstellter Blick auf den Harz, auf der Wiese im Garten krähen die Hähne. In dieser Umgebung müssen die Gedanken…
Montag, 24 April 2017 10:28

Die Erfüllung eines Lebenstraums

»Ich habe mir gesagt: Wenn Du Dein eigenes Unternehmen noch verwirk­lichen willst, dann musst du es jetzt machen. Weil man irgendwann doch zu alt dafür wird«, erzählt Dr. Sibylle Ebinal lächelnd. Es war ein längerer Prozess, der dieser wohlüberlegten Entscheidung…