Unsere Partner
Montag, 22 Mai 2017 09:40

Man spürt sofort das Heimelige

Viele in gebirgigen Gegenden gelegene Ausflugsgaststätten nennen sich Alm. Der »Rinderstall« nahe St. Andreasberg war wirklich eine. Er war Sommerstall für die Rinder, Wohnraum für die Hirtenfamilie und ab 1902 Wandergaststätte. Heute von Grund auf modernisiert, ist er ein kleines Schmuckstück…
Mittwoch, 10 Mai 2017 11:43

Das Rokoko: Kreative deutsche Küche trifft auf Klassiker

Seit November 2006 betreiben Jean-Luc Hänel und Christiane Uecker das »Rokoko« im Baunschweiger ­Bürgerpark. Christiane Uecker führte zuvor mit Wolfgang »Elvis« Haberkamm die Gaststätte »Zu den vier ­Linden«. Als der Braunschweiger Tennis- und Hockey-Club einen Nachfolger für seine Kantine suchte,…
Dienstag, 21 März 2017 14:30

Café Britannia: »Unsere Scones sind der Hit«

Im Sommer 2015 eröffneten Alexandre Newman und John Hickling das »Café Britannia«. Seitdem ist in Braunschweig die britische Küche mit ihrem Traditional English Breakfast, Fish and Chips, Toasted Sandwiches, Afternoon Tea mit Scones, Clotted Cream und Marmelade zu Hause. Alexandre…
Donnerstag, 09 März 2017 11:47

Gallo Nero: »Wir sind in Salzgitter der etwas andere Italiener«

Wer unter italienischer Küche Saltimbocca, Scaloppine und Risotto versteht, wird im »Gallo Nero« in Salzgitter-Bad überrascht werden. ­Wolfango del Prete: »Wir haben eine andere Speisekarte, eine, die man von einem Italiener nicht erwartet.« Man findet auf ihr zum Beispiel Lachsfilet…
Mittwoch, 25 Januar 2017 14:12

Das »Trüffel«: Die Spezialisten für Fleischgerichte

Mitten in Goslars Fußgängerzone liegt das kleine, feine Restaurant »Trüffel«. Wer hat sich den Namen ausgedacht? Hüseyin Var: »Ich fand den Namen schön. Der Trüffel steht für Qualität.« Regine Var: »Außerdem haben wir mit diesem Namen in der Region ein…
Montag, 16 Januar 2017 10:15

Die Makery im ­Magniviertel: Wir passen hier hin

Am 1. Mai 2016 haben sich Nina und Svenja ­Beiersdorf einen Traum erfüllt und in Braunschweig ihr Café eröffnet: die »Makery«. Svenja Beiersdorf: »Wir haben da sehr viel Zeit und Kreativität reingesteckt. Wie soll es aussehen? Was wollen wir anbieten? Das…