Unsere Partner
Dienstag, 21 März 2017 14:30

Café Britannia: »Unsere Scones sind der Hit«

Im Sommer 2015 eröffneten Alexandre Newman und John Hickling das »Café Britannia«. Seitdem ist in Braunschweig die britische Küche mit ihrem Traditional English Breakfast, Fish and Chips, Toasted Sandwiches, Afternoon Tea mit Scones, Clotted Cream und Marmelade zu Hause. Alexandre…
Donnerstag, 09 März 2017 11:47

Gallo Nero: »Wir sind in Salzgitter der etwas andere Italiener«

Wer unter italienischer Küche Saltimbocca, Scaloppine und Risotto versteht, wird im »Gallo Nero« in Salzgitter-Bad überrascht werden. ­Wolfango del Prete: »Wir haben eine andere Speisekarte, eine, die man von einem Italiener nicht erwartet.« Man findet auf ihr zum Beispiel Lachsfilet…
Mittwoch, 25 Januar 2017 14:12

Das »Trüffel«: Die Spezialisten für Fleischgerichte

Mitten in Goslars Fußgängerzone liegt das kleine, feine Restaurant »Trüffel«. Wer hat sich den Namen ausgedacht? Hüseyin Var: »Ich fand den Namen schön. Der Trüffel steht für Qualität.« Regine Var: »Außerdem haben wir mit diesem Namen in der Region ein…
Montag, 16 Januar 2017 10:15

Die Makery im ­Magniviertel: Wir passen hier hin

Am 1. Mai 2016 haben sich Nina und Svenja ­Beiersdorf einen Traum erfüllt und in Braunschweig ihr Café eröffnet: die »Makery«. Svenja Beiersdorf: »Wir haben da sehr viel Zeit und Kreativität reingesteckt. Wie soll es aussehen? Was wollen wir anbieten? Das…
Montag, 19 Dezember 2016 10:25

Zu uns nach Clausthal kommt man auch aus Braunschweig

1990 kauften Uwe und Marina Brandt das Hotel Zellerfelder Hof. Das zum Hotel gehörende Restaurant ist auf Steaks spezialisiert. Schon vorher war das Lokal ein Steakhaus und wurde in dieser Tradition weitergeführt. Uwe Brandt: »Wir haben die Speisekarte nicht wesentlich…
Donnerstag, 17 November 2016 11:21

»Extrem gemütlich: Flamingo Rosso«

Die Inneneinrichtung des »Flamingo Rosso« trägt ganz die Handschrift von Oliver Strauß. »Ich mag nicht ausschließlich diese modernen Sachen, die atmosphärisch kühl wirken. Deshalb habe ich besonders auf warme Farben und Materialien geachtet«, auf Holz, Naturstein, Leder. »Die Stühle habe…