Unsere Partner
Freitag, 27 Oktober 2017 10:14

Was wir von Anja, Inge und Günter Kohlmann ­lernen können

»Wir haben unser ganzes Leben eigentlich nur gearbeitet, aber der Beruf war auch unser Leben«, sagt Inge Kohlmann und klingt dabei recht zufrieden. Noch bis vor zwei Jahren führte die 80-Jährige gemeinsam mit ihrem acht Lenze älteren Mann Günter das…
Mittwoch, 25 Oktober 2017 09:24

Bilder des Monats November

Die Juleumsgespräche der IHK waren in der Vergangenheit ein etabliertes Instrument des Austauschs zwischen Unternehmen und Politik in der Region Helmstedt. Dieser Tradition folgend, fanden die Gespräche nach einer längeren Pause am 18. Oktober wieder statt. Wir berichten darüber in unserer…
Dienstag, 24 Oktober 2017 11:26

Wirtschaftsjunioren Harz mit Herz

In dem psychotherapeutischen Kinderheim Wolfshagen leben Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren mit sozialen oder emotionalen Beeinträchtigungen, mit Verhaltensauffälligkeiten im familiären oder schulischen Bereich oder mit massiven Problemen im familiären Zusammenleben. Außerdem Kinder mit unterstützungsbedürftigen Eltern…
Dienstag, 24 Oktober 2017 11:25

Achtes Unternehmer-­Speeddating

Auch das achte Unternehmer-Speeddating der Wirtschaftsjunioren Harz konnte an die Erfolge der Vorjahre anknüpfen: Rund 40 Teilnehmer hatten sich zu der Veranstaltung am 26. September im Bäckergildehaus angemeldet. Wirtschaftsjuniorensprecherin Ina-Verena Unverhau begrüßte die Teilnehmer und stellte die Aktivitäten der Wirtschaftsjunioren anhand…
Dienstag, 24 Oktober 2017 11:22

Wirtschaftsjunioren diskutieren mit Bundestagskandidaten

Kurz vor der Bundestagswahl trafen sich rund 25 Wirtschaftsjunioren mit den Bundestagskandidaten Dr. Carola Reimann (SPD), Stefanie Weigand (Bündnis 90/Grüne), Dr. Gero Hocker (FDP) und Carsten Müller (CDU) im Hause der IHK Braunschweig. Sie nutzten diese einmalige Gelegenheit, im kleinen Kreis…
Dienstag, 24 Oktober 2017 11:19

Wirtschaftsjunioren ­feiern 40-jähriges ­Jubiläum

Zu ihrem 40-jährigen Bestehen haben rund zweihundert Braunschweiger Wirtschaftsjunioren dieses besondere Ereignis im Restaurant »El Toro« gefeiert. Unter den geladenen Gästen waren neben zahlreichen aktiven und ehemaligen Mitgliedern aus vier Junioren-Jahrzehnten auch fast alle Senatoren sowie ein Großteil der einstigen…