Unsere Partner
Dienstag, 19 September 2017 13:09

Medizinischer Check zum sportlichen ­Wiedereinstieg – muss das sein?

»Sport ist Mord« wird von Sportmuffeln immer wieder angeführt, um sich selber ein reines Gewissen zu schaffen. Dabei ist nach­gewiesen, dass regelmäßige sportliche Betätigung das Risiko unter anderem für Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes oder auch Krebs senkt, aber auch Krankheitsverläufe positiv beeinflusst.…
Donnerstag, 14 September 2017 11:24

Irina Brucks von apesta: Im Einsatz gegen Schädlinge

Bettwanzen, Kakerlaken, Ratten: Was bei vielen von uns Ekelgefühle hervorruft und bei manchem sogar einen spitzen Schrei ­auslöst, bringt Irina Brucks nicht aus der Ruhe. Selbstbeherrschung und Abgeklärtheit sind ihrer Expertise geschuldet. Sie ist Schädlings­bekämpferin – und weiß, wie man…
Mittwoch, 13 September 2017 09:18

Fokus Chefbüro: Eike van Deest

Wer das Büro von Eike van Deest betritt wird verführerisch begrüßt – von zwei üppig gefüllten Schalen Weingummi. »Der eine oder andere im Haus steuert seine Wege mit Bedacht so, dass er regelmäßig hier aufkreuzt. Der einzige, der das überhaupt…
Mittwoch, 06 September 2017 10:36

Was wir über die Volkshochschule Braunschweig (noch) nicht wissen

Alle zwei Jahre zum Semesteranfang feiert die Volkshochschule Braunschweig ein großes Kulturfest. »Als wir dies vor acht Jahren ins Leben gerufen haben, ahnten wir noch nicht, dass es sich durch die neu hinzukommenden Aufgaben der Volkshochschule zu einem ›Fest der…
Dienstag, 05 September 2017 09:43

Sänger, Texter, Liedermacher

Werner Kudla aus Schandelah ist eine regionale Berühmtheit. Er war im Fernsehen, im Radio, in der Zeitung. Er hat gesungen und eigene Lieder getextet. Er hat Schlagerwettbewerbe bestritten. Er hat das Ortsjubiläum von Schandelah genauso besungen wie die Feuerwehr, Braunschweig…
Montag, 04 September 2017 16:08

Bild des Monats September

Seit 1978 – damals verließ die Reiterstaffel der Polizeidirektion Braunschweig das ehemalige ­Landesgestüt – liegt das Areal des Quartiers St. Leonhard weitgehend brach. Jetzt realisiert die Richard Borek ­Stiftung mit Partnern ein bundesweit bislang einmaliges integratives Stadtviertel auf dem knapp 15 000 Quadratmeter…