Unsere Partner
Dienstag, 21 März 2017 14:30

Café Britannia: »Unsere Scones sind der Hit«

Im Sommer 2015 eröffneten Alexandre Newman und John Hickling das »Café Britannia«. Seitdem ist in Braunschweig die britische Küche mit ihrem Traditional English Breakfast, Fish and Chips, Toasted Sandwiches, Afternoon Tea mit Scones, Clotted Cream und Marmelade zu Hause. Alexandre…
Donnerstag, 16 März 2017 10:07

Fokus Chefbüro: Jörg Saathoff

Der Blick aus dem Fenster fällt auf das Irish Pub »Mc Murphy’s« und auf die Food & Drink Bar »Quartier«. Jörg Saathoff arbeitet sozusagen im studentischen Kneipenviertel der TU Braunschweig. »In meiner Anfangszeit habe ich ab und zu dort gegessen, aber das…
Mittwoch, 15 März 2017 09:50

Bögershausen schwört auf einen Mix aus Krafttraining und Aus­dauersport

»Ob jung, alt, Frau, Mann …, es ist nie zu spät, mit dem Fitnesstraining zu beginnen«, sagt Christian Bögershausen, der das Fitnesscenter Vienenburg betreibt. Auf 500 Quadratmetern ­stehen 60 Geräte zur Verfügung. Das Center konzentriert sich auf zwei Schwerpunkte: Zum einen das Krafttraining,…
Dienstag, 14 März 2017 11:03

Führungswechsel bei der Wolfsburg AG

Führungswechsel bei der Wolfsburg AG: Vorstandssprecher Julius von Ingelheim (60) wird am 1. April von Dr. Frank Fabian (50) abgelöst. Julius von Ingelheim übernimmt künftig bei Volkswagen die Leitung der Regionalstrategie und Standortentwicklung. Frank Fabian verantwortete bisher bei VW den Bereich Governance,…
Dienstag, 14 März 2017 11:00

Doris Masurek 65 Jahre

An besonderen Herausforderungen herrschte in den letzten Jahren in ihrer Branche kein Mangel. Häufig stand Doris Masurek vor sehr ambitionierten Aufgaben und musste – ihrer Gefühlslage entsprechend – auf ihr Lieblingsbild in ihrem Büro schauen. Es zeigt einen einsamen Ruderer, der…
Dienstag, 14 März 2017 10:27

Verleihung der Senatoren­würde an Christian Niemsch

Der 39-jährige Christian Niemsch, seit 2006 Mitglied der Wirtschaftsjunioren Braunschweig, wurde im Anschluss an deren Mitgliederversammlung zum Senator (Ehrenmitglied) ernannt. Diese Ehrung wurde ihm vom Senator Max P. Tuijtel als Vertreter der deutschen Senatorenvereinigung, vom Senator und Laudator Sebastian Scheuvens…