Unsere Partner
Montag, 24 April 2017 10:28

Die Erfüllung eines Lebenstraums

»Ich habe mir gesagt: Wenn Du Dein eigenes Unternehmen noch verwirk­lichen willst, dann musst du es jetzt machen. Weil man irgendwann doch zu alt dafür wird«, erzählt Dr. Sibylle Ebinal lächelnd. Es war ein längerer Prozess, der dieser wohlüberlegten Entscheidung…
Mittwoch, 12 April 2017 12:04

Sie haben ­Beschwerden? ­Feldenkrais kann die Lösung sein, aber auch dann ...

… es darum geht, sich einfach wohler zu fühlen und ein völlig anderes Körper­gefühl zu entwickeln. Selbst bei Problemen im Beruf oder anderen seelisch bedingten Symptomen kann Feldenkrais durchaus eine Hilfe sein. Das sagt der erfahrene Braunschweiger Feldenkrais-Lehrer Klaus Gebauer.…
Dienstag, 11 April 2017 13:12

Vergrößert hat sich die Kunst

Als wir im Dezember 2008 die Familie Munte zum ersten Mal in ihrem Haus in Braunschweig-Stöckheim besuchten, stand die Geschichte ganz im Bann der Tiersammlung des Hausherrn: zirpende Heimchen, flüchtige Ameisen, fette Kakerlaken und eine ­haarige Vogelspinne. Kerry Munte: »Mit…
Donnerstag, 06 April 2017 10:58

Bild des Monats April

In unmittelbarer Nähe verschiedener Maschinenbau-Institute der ­­TU Braunschweig entstand ein farbenfroher Neubau für Studierende zum gemeinschaftlichen, auch fachübergreifenden Lernen. Baukosten: 2,35 Millionen Euro. Bauherr ist die TU.
Dienstag, 04 April 2017 13:47

Junioren zu Gast bei der fme AG

Ihre erste Betriebsstudie im Jahr 2017 führte die Braunschweiger Wirtschaftsjunioren zur fme AG, die seit mehr als zwanzig Jahren renommierten Unternehmen hilft, mit IT-Lösungen im »digitalen Zeitalter« wettbewerbsfähig zu bleiben. Mehr als vierzig Wirtschaftsjunioren wurden durch CEO Dirk Bode am…
Dienstag, 04 April 2017 13:45

Wirtschaftsjunioren besichtigen die Aerodata AG

Braunschweig, die Stadt der Wissenschaft und der Ingenieure – die am Forschungsflughafen Braunschweig-Wolfsburg ansässige Aerodata AG ist hierfür ein wahrhaftig prägendes Unternehmensbeispiel. Als Ausgründung der Technischen Universität Braunschweig ist bereits im Jahr 1985 die Verbindung zur Wissenschaft klar erkennbar. In der…