Unsere Partner

Alle Unternehmen + Profile im Überblick

Dienstag, 10 Oktober 2017 11:28

Schildautal-­Kliniken: Wo Schlag­anfall-Patienten den Weg zurück ins Leben ...

Wenn Menschen einen schweren Schlaganfall erleiden, kann die Thrombektomie Leben retten. Aber nicht jede Klinik ist in der Lage, diese neue Methode anzuwenden. Ärzte der Asklepios Kliniken Schildautal in Seesen können es. Mit einem Mikrokatheter befreien sie verstopfte Gehirngefäße von…
Dienstag, 12 September 2017 10:32

»Die Ausbildung ist ein komplexer Prozess, der professionell und ...

Mehr als 44 Millionen Menschen sind in Deutschland erwerbstätig – das ist Rekordniveau. Viele Unternehmen wollen ihr Personal weiter aufstocken, doch der zunehmende Fachkräftemangel bremst sie immer öfter aus. Ein intaktes Aus- und Weiterbildungswesen kann da ­helfen. Die Möbelhof Adersheim GmbH…
Freitag, 28 Juli 2017 10:08

SOLON-Chef Ralf Niehoff: »Bei ­Geldgeschäften müssen sich zwei Menschen in ...

Wenn man Ralf Niehoff fragt, was seine Branche in den vergangenen Jahren am stärksten geprägt hat, dann antwortet er: »Mit Abstand die EU-Vermittlerrichtlinie. Seit sie eingeführt wurde, ist die Zahl der Anlageberater massiv zurückgegangen.« Zum Nachteil derjenigen, die sich aus…
Dienstag, 06 Juni 2017 10:58

»Niedersächsischer Außenwirtschaftspreis: Unternehmer unserer Region ...

»Und der Gewinner ist ›La La Land‹«: Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies war sichtlich zu Späßen aufgelegt, bei der Verleihung des Außenwirtschaftspreises, der auf der Hannover Messe bereits zum achten Mal verliehen wurde. Grund zu guter Laune gab es aus Sicht…
Donnerstag, 27 April 2017 09:35

Elektrobusse aus Salzgitter: Stark steigende Nachfrage

Die Bezeichnung Hidden ­Champion trifft auf die 2014 von Murat Bozankaya gegründete Sileo GmbH gleich in zweifacher ­Hinsicht zu. Zum einen dürfte der Name des bislang einzigen deutschen Herstellers von Elektrobussen nur Insidern ein Begriff sein. Zum anderen ist der…
Montag, 20 März 2017 10:22

Rausch Metalltechnik: »Große Namen auf der Kundenliste«

»Schweißen ist eine Kunst«, meint der Unternehmer Uwe Rausch. Dazu gehöre viel Erfahrung, noch mehr Fingerspitzen­gefühl und gute Kenntnisse von den zu bearbeitenden Werkstoffen. Rausch: »Vor einem wirklich guten Schweißer ziehe ich den Hut.« Er beschäftigt in seinem Unternehmen in…