Unsere Partner
Freitag, 29 September 2017 11:25

Das Haus am See

»Haben Sie Angst vor Hunden?«, fragt Aline Wandt aus der Eingangstür schauend in Richtung Pforte. Wer als Besucher die Klingel am Eingang des schmucken Hauses im Braunschweiger Stadtteil Querum betätigt, in dem die 39-Jährige mit ihrem Lebensgefährten Marco ­Arnemann und…
Dienstag, 05 September 2017 09:43

Sänger, Texter, Liedermacher

Werner Kudla aus Schandelah ist eine regionale Berühmtheit. Er war im Fernsehen, im Radio, in der Zeitung. Er hat gesungen und eigene Lieder getextet. Er hat Schlagerwettbewerbe bestritten. Er hat das Ortsjubiläum von Schandelah genauso besungen wie die Feuerwehr, Braunschweig…
Dienstag, 01 August 2017 11:43

Haus und Garten sind unsere Idylle

Als die hannoversche Firma Albrecht Maschinenbau GmbH 1975 eine zweite Betriebsstätte eröffnete, wechselten auch Hans-­Norbert und Renate Kuni ihren Standort. Renate Kuni: »Unsere Kundschaft hat gesagt: Ihr könnt doch nicht immer aus Hannover anreisen. Kommt doch nach Braunschweig.« Und so…
Mittwoch, 05 Juli 2017 10:47

»Hier ist alles ein bisschen entspannter«

Wer in der Region Braunschweig Stiftung sagt, muss auch Malte Schumacher sagen. Seit etwas mehr als zwei Jahren ist der gebürtige Ostfriese Geschäftsführer der EngagementZentrum gGmbH, einer Tochtergesellschaft der Volksbank BraWo. Zu seinem Arbeitsplatz im Business Center II am Willy-Brandt-Platz sind…
Mittwoch, 14 Juni 2017 09:43

Technikaffin bin ich schon

Istanbul, München, Braunschweig – Edwin Hribek, Vorstand der Firma AURO, hat Zeit seines Lebens in Großstädten gelebt. In dieser Reihe ist Braunschweig die kleinste. »Deshalb war es mir wichtig, zentral zu wohnen, innenstadtnah und grün. Und das habe ich hier…
Freitag, 12 Mai 2017 13:23

Ein zweites Zuhause in Daressalam

Die Wohnlage in Wolfenbüttel ist extrem ruhig. Familie Jeremias wohnt auf einem Eckgrundstück am Wald. »Man hört höchstens, wenn mal ein Spaziergänger mit seinem Hund vorbeigeht«, erzählt Lutz Jeremias (51). Mary Agino Safari (30), die in Tansania aufgewachsen ist, musste…